VISION FACTORY – wenn Kommunikation Chefsache ist

Führungskräfte müssen heute eine Reihe von Herausforderungen meistern. Von Entscheidern wird Persönlichkeit und eine klare Haltung verlangt sowie eine große Konsensfähigkeit erwartet. CEOs und Unternehmensverantwortliche müssen auf der internen Ebene Mitarbeiter motivieren und begeistern. Nach außen müssen sie Stakeholder, Medien und Öffentlichkeit überzeugen.

Die digitalen Kommunikationskanäle der Sozialen Netzwerke mit ihrem Hang zur Personalisierung und Emotionalisierung haben längst auch die Vorstandsetagen erreicht. Hier ist das Medium Film sehr geeignet, Botschaften authentisch, emotional und zielsicher zu vermitteln – mehr noch: Menschen mitznehmen und zu begeistern.

AGCO Corp.
DEUTZ AG
BAYER AG

CEO-Portraits – sensibel, authentisch, professionell

Die VISION FACTORY hat im Bereich der CEO-Kommunikation bemerkenswerte Erfolge erzielt. Denn wir wissen: Es geht um authentische Kommunikation. Jedoch: Nicht jede Führungskraft ist Kamera erfahren oder Kamera affin. Daher haben wir dank unserer Dokumentarfilm-Erfahrung eine Reihe Tools entwicktelt, die wir sensibel einsetzen. Wenn die konzeptionellen und technischen Bedingungen stimmen und wenn eine vetrauensvolle Atmosphäre beim Dreh gegeben ist, können CEOs vor den Filmkameras performen.

Das Medium Film unterstützt CEOs dabei, ihrem Unternehmen ein Gesicht zu geben, dessen Image zu stärken, es positiv zu prägen. Die CEO-Portraits, -Statements oder -Features der VISION FACTORY leisten etwas sehr Wichtiges: Sie geben echte Dialoge wieder, statt nur zu inszenieren. Sie kommen dem Menschen nah, statt nur Äußerlichkeiten zu featuren. So erreichen wir größtmögliche Authentizität und Glaubwürdigkeit.